14.07.2017

Sanicare Box 'Sommerzeit'

Vor rund zwei Monaten stellte ich meine erste Sanicare Box vor, heute folgt nun meine zweite. Bereits die letzte mit Inhalt zum Thema 'Gesund & schlank' sprach mich sehr an, da ich Produkte zur Gesundheit, zum Abnehmen etc. grundsätzlich interessant finde. Allgemein fand ich das Konzept von Sanicare Box interessant, es handelt sich hierbei eben um Apotheken-Produkte.

Passend finde ich den sommerlichen Grünton zum Titel 'Sommerzeit'. Aber nicht optisch finde ich sie sommerlich, sondern auch den Inhalt finde ich sehr brauchbar für den hoffentlich noch kommenden Sommer. Hier blieben wir vom schönen Wetter ja überwiegend verschont, denn außer ein paar warmen Tagen hatten wir es doch überwiegend mit Aprilwetter zu tun.
Vorweg kann ich schonmal sagen, dass mich der Inhalt auch dieses Mal wieder sehr überzeugt, ich bin ehrlich gesagt noch etwas zufriedener als beim letzten Mal.

Die Weleda 'Mandel Sensitiv Pflegedusche' (6,95€ - 200ml) kenne ich bereits. Ich hatte das Produkt mal in einer Mini-Größe, und auch sonst mag ich Gesichtspflege und Bodylotion aus dieser Serie unheimlich gerne. Bei Duschgel bin ich zwar nicht ganz so wählerisch und entscheide da hauptsächlich nach dem Duft, jedoch merke ich durchaus Unterschiede, was sich z.B. an der Trockenheit meiner Haut nach dem Duschen bemerkbar macht. Gerade die Beine sind bei mir immer extrem trocken, sodass ich fast immer zur Bodylotion nach dem Duschen greife. Schaffe ich dies zeitlich nicht, nutze ich gerne etwas mildere Produkte, wozu auch dieses Duschgel zählt. Dieses wurde speziell für die Bedürfnisse sensibler Haut entwickelt.
Von der Konsistenz ist es ein eher cremiges Produkt, zudem riecht es angenehm nach Marzipan.

Besonders gut gebrauchen kann ich den Flint med 'Sofort-Hilfe-Stick' (7,50€ - 2g). Der wird nach Mückenstichen genutzt oder auch nach der Berührung mit Feuerquallen und Brennnesseln. Letztere Dinge berühren mich eher selten, zumindest hatte ich noch keinen Körperkontakt zu einer Feuerqualle und in die Brennnesseln bin ich zuletzt wohl auch in meiner Kindheit beim Toben geflogen. Dafür aber ziehe ich Mücken ziemlich an, weswegen ein solches Produkt auch immer in meiner Tasche zu finden ist. Wenn ich speziell in den Wald gehe, abends irgendwo am See grille etc., wo mir klar ist, dass dort Mücken sind, sprühe ich mich vorher ein, aber hin und wieder verirrt sich dann doch eine bei mir im Schlafzimmer. Oder ich gehe auf der Arbeit im Dunkeln nochmal vor die Tür, und schon sind es wieder ein paar Stiche mehr... Ich hatte schon viele ähnliche Produkte und war meistens begeistert, da sie sofort kühlten und es dann meist gar nicht erst zu einer Schwellung kam. Da ich allergisch auf Mückenstiche reagiere, fühlt eine Schwellung nicht selten zu Schmerzen oder Probleme beim Gehen.

Auch ganz nützlich finde ich die Allgäuer Latschenkiefer 'Hornhaut Profi-Reduzierer Fußpflegecreme' (12,90€ - 75ml). Für eine Fußcreme hätte ich zwar nicht so viel Geld ausgegeben, aber so nutze ich die Gelegenheit zum Testen durchaus gerne. Gerade im Sommer werden meine Füße super schnell trocken durch Salzwasser, Sand etc., weswegen eine gute Pflege mir da wichtig ist. Zwar muss eine Creme für mich keine Hornhaut entfernen können, aber ich bilde mir durch einen solchen Effekt immer ein, dass sie für extra weiche Haut sorgt. Vom Geruch her ist sie jetzt schon recht kräuterlastig und fußproduktmäßig, aber das ist die einzige Körperstelle, wo ein Produkt jetzt nicht vom Duft überzeugen muss.

Wer meinen Blog schon länger verfolgt, weiß, dass ich Aloe-Vera-Gel vor allem im Sommer super gerne nutze. Daher freute ich mich auch sehr über das Enzborn 'Premium Aloe-Vera-Gel' (6,95€ - 100ml). Hierin ist 90% reine Aloe Vera enthalten. Ich hatte schon welches mit mehr Anteil, aber das stört mich jetzt überhaupt nicht. Es ist ganz leicht parfümiert, was nicht hätte sein müssen, allerdings ist der Duft sehr dezent und angenehm, und solange es meine Haut nicht reizt, ist mir das recht egal. Ich nutze so ein Gel sehr gerne nach dem Sonnen als Après-Pflege. Sollte es tatsächlich mal zu einem Sonnenbrand kommen, ist es auch dafür sehr angenehm. Insgesamt ist Aloe-Vera-Gel sehr feuchtigkeitsspendend, kühlend und vielseitig einsetzbar. So habe ich es auch schon als Gesichtspflege, bei trockener Kopfhaut oder bei Insektenstichen verwendet.

Ebenfalls immer mal zum Einsatz, vor allem im Sommer, kommen Blasenpflaster. Somit kann ich auch mit den Hansaplast 'SOS-Blasenpflastern' (2,95€ - 2 Stück) was anfangen. Ich hoffe natürlich nicht, dass es dazu kommt, aber irgendwann ist es dann doch wieder so weit, vor allem bei neuen Sommerschuhen habe ich das schnell mal. Von dieser Marke hatte ich zwar noch keine Blasenpflaster, dafür war ich mit anderen Pflastern davon immer sehr zufrieden.

Gerade zur rechten Zeit kamen die Saguna 'Re-Silica Beauty-Caps' (11,99€ - 30 Stück), da ich ein Produkt für den gleichen Zweck vor einigen Wochen geleert habe und mir schon ein neues kaufen wollte. Hierbei handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel, welches für schöne Haut, kräftige Haare, feste Nägel und ein gesundes Bindegewebe sorgen soll. Wie viel sowas wirklich bringt, kann ich nicht sagen, obwohl ich solche Kapseln schon des Öfteren genommen habe. Momentan sind meine Nägel aber wieder recht brüchig. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, dass ich meine vorigen Kapseln nun schon länger nicht mehr genommen habe.

Dann war noch die Frei Öl 'Tagespflege Protect LSF 15 Hydrolipid' (16,30€ - 50ml) für trockene Haut enthalten. Vor Kurzem hatte ich bereits ein Waschgel von der Marke und war sehr begeistert. Leider ist meine Haut nicht nur trocken bzw. habe ich eher mal trockene Stellen, sonst aber eine Mischhaut. Dafür wollte sich meine Mutter aber gerade eine neue Creme kaufen, weswegen ich sie ihr gab. Sie hat ziemlich trockene Haut, da passte es dann. Ich habe sie zwar auch mal aufgetragen und fand sie recht angenehm, wenn auch einen Ticken zu fettig für mich. Meine Mutter findet sie soweit ganz gut, aber ein richtiges Fazit kann man bei Hautpflege ja aber eh erst nach ein paar Wochen abgeben.

Als Geschenk lag die Hexal 'kühlende Augenmaske' bei, die ich auch gut gebrauchen kann. Bisher hatte ich nur diese Klebe-Kühlpads von verschiedenen Drogeriemarken, welche ich immer gerne genutzt habe, wenn ich etwas wacher und frischer aussehen. Diese Maske wird sicherlich einen ähnlichen Effekt erzielen, wenn ich sie im Kühlschrank lagere.

Zudem gab es noch ein paar Pröbchen. Sehr gefreut habe ich mich über das Eucerin 'Sun Fluid Anti-Age LSF 50' für das Gesicht. Zwar denke ich nicht, dass ich schon Anti-Aging-Produkte brauche, aber schaden wird es nicht. Das Ballistol 'Stichfrei' soll vor Mücken, Zecken und Bremsen schützen, außerdem scheint es, wenn ich der Aufschrift Glauben schenken darf, auch als Sonnenschutz zu dienen. Werde ich mal testen, auch wenn ich da gerne immer wieder auf Autan zurückgreife. Zu guter Letzt lag noch ein kleines Tütchen YaYa 'Bären Multivitamin' bei.


Was sagt ihr zum Inhalt der Box?


Die Sanicare Box wurde mir kostenlos zugeschickt. 

Kommentare:

  1. Ich mag die Box absolut,
    der sommerliche Inhalt ist einfach alltagstauglich.
    Und das Pröbchen von der Sonnencreme ist einfach super.

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
  2. Ichhab von der Box zwar schon gehört, aber bislang noch nicht in die Finger gekriegt.
    Das erste Produkt gefällr mir ja irgendwie am besten und Pflaster kann man eh nie genug haben. :D
    Ich nehme die 5 Dinge, die mich zum Lächeln gebracht haben, auch erst bewusster war, seitdem ich sie mir wirklich aufschreibe die Woche über.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Mella

    AntwortenLöschen
  3. es fehlt azaron insektenschutz spray

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja wirklich nützliche Produkte, ich wusste gar nicht, dass es eine Box mit Apothekenprodukten gibt.:)
    seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde die auch sehr nützlich :) Habe mich auch sehr interessiert, als ich davon erfuhr - und natürlich sehr gefreut, als man mir dann eine Box hat zukommen lassen :)

      Löschen
  5. Das ist eine nützliche Box. Ich folge dir nun und würde mich freuen, wenn du Zeit und Lust hättest, auch meinem Blog zu folgen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich schaue gleich mal bei dir vorbei :)

      Löschen