28.04.2017

Mal wieder bei Rossmann bestellt...

Parallel zu meinem DM-Einkauf, über den ich schon berichtete, bestellte ich auch noch bei Rossmann.

Wie man sieht, kam auch dabei wieder einiges zusammen. Einiges stand bereits auf meiner Wunschliste, andere Dinge entdeckte ich dann noch spontan im Onlineshop.

Auf die Isana 'Cremedusche Aprikosen-Milch' wurde ich vor Kurzem auf der Arbeit aufmerksam, als sich eine unserer Jugendlichen diese gekauft hat und mich daran schnuppern ließ. Mir sagte der Aprikosen-Duft sofort zu.
Ein neuer Badezusatz musste auch her, das CD 'Heimische Wiesen'-Entspannungsbad machte nämlich einen sehr ansprechenden Eindruck. Ich habe bereits einen Badezusatz dieser Marke und bin sehr zufrieden, hoffentlich ist dies hier auch der Fall.

Vor einiger Zeit kaufte ich mir bereits den dazugehörigen Duschschaum, nun folgte der Bilou 'Happy Spring'-Cremeschaum. Erst einmal habe ich mir zwei der Duschschäume gekauft, beide fand ich sehr gut, sodass ich mir hiervon nun auch den Körperschaum gut vorstellen konnte. Dieser riecht blumig-cremig-künstlich, gefällt mir aber ganz gut. Ich mag solche Schaumkonsistenzen ja eh recht gerne, ist mal etwas Abwechslung zu herkömmlicher Bodylotion.
Interessant fand ich zudem die Isana Young 'Bodybutter Himbeere'. Die riecht ganz gut nach Himbeere, wobei ich immer noch nicht wirklich sagen kann, ob mir das zum Eincremen nun gefallen soll oder nicht. Vermutlich nervt es mich etwas, wenn ich die Hälfte davon geleert habe, aber zu intensiv scheint der Duft nicht zu sein, sodass ich damit durchaus Beine und Füße eincremen kann, wenn er mich irgendwann zu sehr stört.

Auch das Garnier Wahre Schätze 'Tonerde und Zitrone'-Shampoo wollte ich ausprobieren, nachdem ich Gutes davon gehört habe. Es ist zwar eher für schneller fettendes Haar geeignet, daher muss ich mal gucken, ob es eventuell zu austrocknend für mich ist, notfalls würde sich aber auch mein Vater darüber freuen. Ich dachte, dass es eventuell wie das alte Zitronen-Shampoo davon riecht, dies ist jedoch nicht der Fall. Zitrusmäßig ist der Duft nach wie vor, nur fand ich den alten besser. Was mich daran noch ansprach, war die reinigende Wirkung. Obwohl ich keine schnell fettenden Haare habe, muss ich bei Shampoos dieser Marke dann doch spätestens nach zwei Tagen waschen, vielleicht bleiben die Haare hiermit etwas länger fluffig.
Nach dem Waschen verwende ich grundsätzlich ein Leave-in-Produkt. Da ich da immer gerne mal wechsle und was Neues teste, landete die Isana Professional 'Haarkur Intensiv 13in1' im Warenkorb. Die soll, wie der Name schon sagt, so gut wie alles können. Naja, mir geht es hauptsächlich darum, dass etwas trockenere Spitzen wieder geschmeidiger werden.

Zum Auswaschen bestellte ich mir ebenfalls zwei Haarkuren von Isana. Einmal die 'Softbutter 3in1 Haarmaske', von der ich letztens schon erfuhr und die einen sehr vielversprechenden Eindruck machte, sowie die Einmalpackung der '1-Minute Soforthilfe-Kur'. Diese kleinen Packungen mag ich immer ganz gerne.

Eigentlich lässt mich der Einhorn-Hype ziemlich kalt, trotzdem wollte ich die Isana 'Handcreme Zauberei' gerne kaufen, einfach aus dem Grund, da ich sie irgendwie doch ansprechend fand und Handcreme immer gut gebrauchen kann. Der Geruch ist schon sehr süßlich und jetzt nicht unbedingt mein Fall, damit leben kann ich aber.
Für die Handtasche fand ich die Eos 'Hand Lotion Fresh Flowers' sehr praktisch, deshalb wollte ich sie gerne einmal testen. Sie riecht angenehm blumig, meines Erachtens nach hat sie aber auch was von Putzmittel, was mich aber keineswegs stört.

Zwei neue Deos landeten auch im Warenkorb, genauer genommen handelt es sich um Anti-Transpirant, für mich ist aber alles Deo, was unter die Achseln kommt, genau wie ich eigentlich sämtliche Lippenpflegestifte mit 'Labello' bezeichne.
Schon seit Ewigkeiten immer mal wieder in meinem Besitz war das klassische Dove 'Original'. Den Geruch liebe ich einfach - dies hängt aber auch wohl damit zusammen, dass er mich sehr an etwas aus meiner Kindheit erinnert. Ich würde ihn als seifig-künstlich bezeichnen, mir gefällt er aber sehr gut. Mit dem Schutz war ich da immer zufrieden.
Von dem Garnier 'Ultra Dry' habe ich gehört, dass es super sein soll. Bis jetzt hatte ich es ein paar mal drauf - vom Duft her finde ich es angenehm, der Schutz scheint auch gut zu sein, wobei ich die letzten Tage jetzt nicht wirklich ins Schwitzen gekommen bin.

So langsam geht es in Richtung Sommer, weshalb ich mir noch eine Sonnencreme für das Gesicht zulegen wollte. Dieses klebrige Gefühl auf der Haut find ich total unangenehm, deshalb habe ich nach was Leichterem gesucht und das Sun Ozon Pure Skin 'Sonnengel für fettige und unreine Haut LSF 30' gefunden, das hoffentlich etwas leichter und nicht so klebrig ist.
Schon oft nachgekauft habe ich die Sun Ozon med 'Apréslotion', da ich sie richtig gut finde. Es ist eine leichte Feuchtigkeitspflege, die sehr beruhigend nach dem Sonnen ist, vor allem neigt meine Haut dann sehr dazu, trocken zu werden. Was ich ebenfalls gut finde, ist die Tatsache, dass sie duftneutral ist.
Wiederum mit Duft ist das Sun Ozon 'Aprés Body Splash', dieses riecht nach Kokos. Das fand ich sehr ansprechend, daher durfte es dann auch mit.

Erst letztens davon gehört, und schon ist die Isana med 'Ultra Sensitiv Feuchtigkeitscreme' bei mir. Diese ist, wie der Name schon sagt, für empfindliche Haut und frei von Parfüm, Farbstoffen etc. Meine Haut neigt ja schnell mal zu Rötungen oder Unreinheiten durch irgendwelche unnötigen Inhaltsstoffe, daher könnte diese Creme gut etwas für mich sein.
Auch für die Handtasche habe ich mal wieder einen neuen Lippenbalsam gebraucht, darin befand sich einer, den ich aufgrund des 'Geschmacks' nur im Winter mag, aus dem Grund kaufte ich mir nun den Eos 'Coconut Milk'.

Neue Lipliner konnte ich auch mal gebrauchen, die nutze ich ständig solo auf den Lippen. Da entschied ich mich mal für welche, die ich noch nicht hatte, und zwar den Essence 'Ultra Last Lipliner 02 brick dust', welcher etwas dunkler als meine natürliche Lippenfarbe ist, und den Maybelline 'Color Sensational 132 sweet pink', der ein bisschen mehr ins Rosa geht.

Was ich im Sommer immer ganz praktisch finde, sind Frischesohlen. Nicht dass ich stark schwitze an den Füßen, aber es ist bei gewissen Temperaturen dann einfach doch ein viel frischeres Gefühl. Dieses Mal wurden es die von Fusswohl, die kannte ich bisher nicht, meine letzten waren von DM.
Die Gesundheitsabteilung finde ich immer wieder spannend - dieses Mal fand ich das Altapharma 'Magnesium 400 für die Nacht' sehr ansprechend, da es für entspannte Muskeln in der Nacht sorgen soll, was ich derzeit echt gut gebrauchen kann.

Dann habe ich mir noch zwei Raumerfrischer von Domol gekauft, dies wären der 'Sensual Blossom' und der 'Pfirsich', da sprachen mich die Duftrichtungen sehr an. Sie riechen auch beide recht angenehm, vermutlich werde ich die aber ins Bad stellen und nicht ins Wohnzimmer, wie anfangs geplant.
Dafür habe ich dafpr die Glade-LE-Duftkerze 'Dankeschön romantische Pfinstrose', welche meiner Meinung nach sehr gut riecht.

Wie auch schon in meinem letzten Haul, entschied ich mich auch hier nochmal für 'Feuchte Bodentücher' von Flink & Sauber mit Apfelduft. Wie gesagt, finde ich sowas sehr praktisch, wenn es schnell gehen muss oder man mal eben Kaffeeflecken vom Küchenboden wegwischen will. Für den gründlicheren Wochenputz nehme ich dann lieber Allzweckreiniger, da wollte ich den Der General Sensitive 'Neuer Glanz Kirschblüte' mal testen, da ich Kischblütenduft sehr gerne mag, das Produkt riecht auch ganz gut.
Ganz sinnvoll fand ich auch den Kauf des Sil Spezial 'Fett & Öl Fleckensprays', da gerade Fettflecken immer schwer aus der Wäsche zu kriegen sind. Häufiger schaffe ich es, mal so ein Exemplar auf meine Hose zu bekommen, vor allem beim Kochen stelle ich mich da gerne etwas schusselig an. Zu Hause bei meinen alten Sachen ist mir das herzlich egal, aber auf der Arbeit trage ich dann doch bessere Sachen, wo es einfach schade ist.

Zum Snacken zwischendurch durften dann auch noch Süßigkeiten von EnerBio mit, die ich noch nicht kannte. Hier entschied ich mich für die 'Joghurt-Schoko-Kirschen' und die 'Vanille-Kokos-Mandeln'. Beide habe ich nun bereits probiert und finde sie ganz lecker.


Kennt ihr etwas davon? Wie ist eure Meinung dazu?

Kommentare:

  1. Fantastic post!
    Kisses :)
    Soslu Badem by Dilek

    AntwortenLöschen
  2. Bei dem Garnier Zitronen Shampoo musste ich auch gleich an das von früher denken, das roch wirklich toll! Ich glaube das war damals aber mit Olivenöl statt Tonerde, wenn ich mich richtig erinnere. Schade, dass es eher für schnell fettende Haare ist, meine Kopfhaut ist nämlich eher trocken :/

    Liebe Grüße,
    Denise
    Fräulein Pompidou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das andere roch so gut! Dieses überzeugte mich unter der Dusche jetzt nicht wirklich...

      Löschen
  3. Zu Rossmann gehe ich auch gern. Gestern war ich da und weil es Angebote gab, war mein Körbchen wieder voll :-*


    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tzz, kaum habe ich den Post veröffentlicht, wollte ich die 30% auf Make-up bei Rossmann nochmal nutzen - aus der einen Foundation wurde dann auch wieder ein kleiner Haul :D

      Löschen
  4. Hallo Liebes,
    ui da hast du dir aber tolle Sachen bestellt :)
    Viele liebe Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  5. Sowohl die Body Butter von Isana als auch die Hancreme von EOS hören sich super an! Ich mag es super gern bei Rossman einkaufen zu gehen, meistens landet dann am Ende auch mehr als gewollt im Korb:)

    Laura♥
    sparklingpassions.de

    AntwortenLöschen
  6. Das sind so tolle Sachen!

    Danke Dir fürs Vorstellen!

    Ich habe gerade gemerkt, dass ich Deinen Blog oft besuche, aber Dir nicht folge! Folge Dir jetzt gerne via GFC! ;oD

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich sehr - dir auch ein schönes Wochenende :)

      Löschen
  7. Das sind echt tolle Produkte
    Die Aprikosen Cremedusche habe ich auch :)

    ShellyAbdallahs.Blogspot

    AntwortenLöschen
  8. Schön dass dir die Schwarzen auch so gut gefallen, die sind auch echt chic. Na dann auf gehts gucken, sind sehr schöne Schuhe dabei =P

    Da hast du so einiges bestellt, dann lohnt sich so ein Onlineshop auch.
    Der CD Badezusatz riecht mega, hab auch schon mehrmals dran geschnuppert und hätte ich nicht so verdammt viele Flaschen, hätte ich ihn mir auch schon mal mitgenommen :D
    Die Isana Young Handcreme habe ich auch, ich liebe Einhörner einfach =P
    Glade Duftkerzen mag ich auch immer total gerne, sind wenigstens auch mal Kerzen die nach was duften wenn man sie anzündet. Obwohl Yankee Candles meine Favoriten bleiben, sind aber halt auch teurer. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon ein paar entdeckt, die zu mir passen :D
      Ich kannte die Kerzen noch gar nicht, aber gut, dass die nicht nur am Glas etwas riechen und nach dem Anzünden dann gar nicht mehr :) YC mag ich auch sehr, sind mir aber auch zu teuer.

      Löschen
  9. Das sind ja wirklich schöne und interessante Sachen. :-)
    Toller Post!

    Liebst,
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  10. ein wirklich toller haul, ich gucke mir solche posts sehr gerne an (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde es zwar sher praktisch, online zu bestellen aber gerade bei Rossmann und dm liebe ich es, durch das Geschäft zu schlendern! :) Dein Einkauf gefällt mir sehr gut, eine schöne bunte Mischung ist das. Ich hatte letzte Woche auch erst bei Rossmann eingekauft, mich jedoch mit Make-Up-Produkten eingedeckt, weil es da Rabatt gab.

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gehe auch total gerne in den Laden, wenn mal etwas mehr Zeit ist :) Ich war am Freitag auch nochmal schnell dort, habe die 30% auch nochmal ausnutzen müssen :)

      Löschen