19.04.2017

Gemischter Try-on-Fashion-Haul

Weiter geht es mit ein paar neuen Kleidungsstücken, die sich die letzten Wochen bei mir angesammelt haben!

U.a. sind Sachen von New Yorker, Hollister, H&M, Gina Tricot, Cubus und Kleiderkreisel dabei sowie ein Geburtstagsgeschenk. Leider weiß ich die Preise der Artikel nicht mehr, ich hoffe, das ist nicht schlimm.

Starte ich mal mit meinem Geburtstagsgeschenk, der Lederjacke von Gipsy. Ich habe lange nach einer gut sitzenden Lederjacke gesucht, aber nie was Passendes gefunden. Meine letzte, eine eher günstig aussehende Kunstlederjacke von H&M, gab nach einigen Jahren nun auch den Geist auf, da platzte das Kunstleder so langsam ab. Eine genau passende zu finden, war für mich gar nicht so einfach. Im Verhältnis sind meine Schultern halt einfach zu breit, sodass es da meistens eine Nummer größer sein müsste, was untenrum dann aber zu schlabberig wurde. Diese passt super, spannt an den Schultern/Oberarmen nicht, sitzt aber auch untenrum schön figurbetont (sieht man mit hochgehaltenem Arm wie auf dem Foto natürlich nicht - das altbekannte Kamera-Problem, weshalb Handy und Spiegel herhalten mussten...).

Die Gina Tricot 'Molly' liebe ich, da sie einfach so stretchig und bequem ist, weshalb ich sie schon in mehreren Farben im Schrank habe. Nur sind meine Hosen so gut wie alle dunkel, die meisten sind schwarz, jetzt für den Frühling wollte ich aber mal eine hellere haben. Mit hellen Jeans habe ich auch oftmals meine Schwierigkeiten, da sie halt etwas mehr auftragen und gerade Waschungen dies halt nochmal verstärken.

Vor Kurzem eröffnete bei uns ein Cubus, da musste ich dann auch mal rein. In dem Laden war ich zuletzt bzw. das erste Mal, als ich damals vom FSJ aus auf Seminar war und wir mit Rollstühlen die Innenstadt, also auch die Läden, erkunden sollten. Mich sprach damals einiges an, dieses Mal wurde es dann aber nur diese Schlafanzugshorts. Ich wollte schon länger eine weiße aus Spitze haben, finde die Dinger total süß.

Auf Kleiderkreisel begab ich mich auch mal wieder auf die Suche nach neuen Artikeln, nachdem ich dort schon ewig nichts mehr gekauft habe, obwohl ich dort früher ja ein Teil nach dem nächsten ergattert habe. Ich stehe, wenn es in Richtung Frühling/Sommer geht, immer extrem auf Pastellfarben, also begab ich mich dort danach auf die Suche und entdeckte dieses schöne Kleid von Molly Bracken. Die Farben sind in meinen Augen einfach richtig schön, gerade im Sommer, wenn der Körper dann hoffentlich etwas mehr Farbe hat.

Als ich letztens bei uns in einem Modehaus war, entdeckte ich dieses Sweatshirt von Tara, welches ebenfalls in Pastelltönen gehalten ist. Dann noch Blumenmuster dazu - perfekt für mich! Mit einer hellen Jeans und weißen Schuhen stelle ich es mir sehr schön vor.

Von Hollister hatte ich noch nie etwas, die meisten Sachen - gerade diese Oberteile mit Markenaufdruck - sprachen mich halt auch einfach nie an. Nun habe ich aber mal reingesehen und zwei schlichte Shirts mit kleinen Details entdeckt, die ich haben musste. Zum Einen wurde es dieses weiße mit Schnürung am Ausschnitt. Wie schonmal erwähnt, mag ich so kleine Extras an Basic-Teilen. So ist man gleich komplett angezogen, muss sich nicht viel Mühe geben, und es ist nicht ganz so langweilig. Natürlich würde ich darunter jetzt keinen schwarzen BH anziehen...

Neben dem weißen Shirt gefiel mir dann auch dieses schwarze sehr gut. Auch da sind wieder Bänder am Ausschnitt, allerdings ist die Lösung hier etwas anders und nicht das, was man momentan an jedem zweiten Oberteil sieht. Schwarze und weiße Shirts kann ich immer gut gebrauchen, die lassen sich auch gut unter Cardigans tragen, wo ich oftmals Schwierigkeiten habe, etwas Passendes aus meinem Schrank dazu zu finden, irgendwie mangelt es mir etwas an schwarzen und weißen Oberteilen.

Als ich von der Arbeit letztens mal shoppen war, hatte ich etwas Zeit durch New Yorker zu schlendern. Auch wenn ich dort meistens eher wenig finde, wurden es dieses Mal dann gleich ein paar Teile. Diesen hellen Cardigan sah ich schon von Weitem, der musste mit, und reduziert auf 7€ war er auch noch. Gerade habe ich nämlich einen alten beigen von mir aussortiert, da kam mir dieser gerade recht. Besonders angesprochen daran haben mich die Reißverschlüsse.

Dann fand ich noch diesen dünnen beigen Pulli, bei dem mir der Ausschnitt ganz gut gefiel, ist halt mal etwas Abwechslung. An sich ist das Teil ja recht schlicht, aber das fand ich dann doch ganz nett, zudem ist er unheimlich weich und daher sehr angenehm zu tragen.

Dieses Shirt zeigte ich letztens schonmal. Nach einem geblümten Basic-Shirt habe ich schon lange gesucht und auch wenn es komisch klingt, war dies gar nicht so einfach. Zunächst konnte ich mich nicht zwischen schwarz und weiß entscheiden, griff dann letztendlich aber zu helleren Variante, da ich dies für sonnige Tage erstens schöner finde, zweitens war mein letztes Shirt in dieser Art mit schwarzem Hintergrund.

Ähnlich wie mit Blumenmuster kriegt man mich auch schnell mit Spitze. Rechts erkennt man jetzt nicht wirklich etwas, aber die Spitze ließ sich einfach nicht fotografieren. Die Ärmel sind nur aus Spitze, der Rest ist mit Stoff hinterlegt. Es gab mehrere Farben, ich entschied mich für ein mittleres Braun-Taupe, das ich so noch nicht in meinem Schrank hatte. Wenn es draußen dann doch bedeckt oder regnerisch ist, trage ich auch da lieber gedeckte Farben.

Das letzte Stück von New Yorker ist dieses grau-melierte Shirt. Es ist recht locker geschnitten und gut geeignet, wenn man mal nicht weiß, was man anziehen soll. Im Prinzip ist auch das wieder ein Basic, aber sowas kann man immer mal gebrauchen.

Sehr gespannt bin ich immer auf die Frühjahrskollektion von H&M, nur finde ich da von Jahr zu Jahr weniger. Wo ich 2008 noch den halben Katalog hätte kaufen können, war es 2017 so gut wie gar nichts mehr, das mir richtig gut gefiel. Einzig und allein dieser Sport-BH durfte mit. Ich hatte bisher keinen und hatte auch immer einen normalen BH an, da ich mich eh nie sonderlich verausgabt habe und eher gemütlich auf meinem Crosstrainer zugange war. Da ich von der Arbeit dann aber nun mehrfach zum Sport gefahren bin und dies durchaus eine Nummer anstrengender war, fand ich einen Sport-BH schon ganz angemessen. Dieser hier ist leicht gefüttert und vorgeformt, was mir ganz gut gefiel, so wird da nichts unnötig plattgedrückt, was eh schon kaum vorhanden ist. Er ist sehr gemütlich und bietet mir mit einer eher kleineren Oberweite guten Halt.


Was davon gefällt euch am besten?


Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Ausbeute. Die Sachen gefallen mir allesamt
    sehr gut :)

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Lederjacke super super super geil!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. Ui, schöne Sachen.
    Meine Favoriten sind die Hollister shirts und der H&M Sport BH
    Liebe Grüße
    sassi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Ausbeute.Am besten gefällt mir das Blumenkleidchen.Aber es steht dir alles sehr gut:)

    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Die Sachen sehen alle toll aus
    da kann ich mich ehrlich gesagt nicht entscheiden :)

    ShellyAbdallahs.Blogspot

    AntwortenLöschen
  6. Die Lederjacke und die weiße Shorts gefallen mir sehr gut .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  7. Superschöne Dinge hast du dir da ausgesucht! Stehen dir wirklich hervorragend. Da bekomme ich gleich Lust auch wieder shoppen zu gehen hahahah!

    Liebe Grüsse und einen schönen Abend

    Valena

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Fashion-Hauls, vor allem mit Tragebilder. Mit deiner schönen Figur kannst du einfach alles tragen! <3

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Teile :) Das Kleid gefällt mir total gut!

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du ja so einiges gekauft! :) Die Lederjacke sieht super aus, und auch der Sport Bh von H&M gefällt mir. Da habe ich auch erst letztes einen gekauft und bin mit ihm super zufrieden!
    Liebste Grüße
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, das kleine Kleidchen ist ja süß. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    AntwortenLöschen
  12. Super schöne Sachen! Cubus kenne ich gar nicht, aber die Hose gefällt mir sehr gut:)

    Laura♥
    sparklingpassions.de

    AntwortenLöschen
  13. Die Sachen sehen so toll aus!

    Danke Dir fürs Zeigen und inspirieren!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, ich finde das Kleid total süß!
    Liebe Grüße Alina von Alinas Welt

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid von Molly Bracken ist soooo hübsch!! Bei Kleiderkreisel findet man öfters echt tolle Sachen :) Das schwarze Shirt von Hollister ist auch genau mein Geschmack, bestelle dort super gern :)

    AntwortenLöschen