28.12.2016

L'Oréal Paris 'False Lash Superstar X-Fiber'-Mascara [Testbericht]

Ich durfte mich zu den Glücklichen zählen, die für gofeminin die L'Oréal 'False Lash Superstar X-Fiber'-Macara testen durften. Mir wurde die Mascara kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt.

Generell teste ich immer gerne etwas Neues aus, vor allem wäre dies vermutlich kein Produkt gewesen, zu dem ich in der Drogerie direkt gegriffen hätte.


Wie der Name schon verrät, soll diese Mascara einen Falsche-Wimpern-Effekt hervorrufen, welcher durch die enthaltenen Fasern erreicht werden soll. Sie ist nicht wasserfest, wovon ich persönlich immer gerne eine in meiner Schminksammlung habe. Meistens greife ich zwar zu wasserfester Mascara, aber nicht immer muss meine Mascara einen ganzen Tag oder Starkregen aushalten.


Zu öffnen ist die Mascara an zwei Seiten, hinter beiden verbirgt sich ein Bürstchen. Das Bürstchen hinter '1' ist eher feiner, die äußeren Enden sind etwas breiter als die Mitte. Dadurch gelingt es einem sehr gut, jedes einzelne Härchen zu tuschen. Des Weiteren werden die Wimpern sehr gut getrennt und leicht verlängert. Insgesamt sieht das Ergebnis nach dieser Schicht zwar nach getuschten Wimpern, aber dennoch sehr natürlich aus.

Mit Bürstchen '2', an welchem auch die Fasern haften, bekommt der Augenaufschlag dann noch das gewisse Etwas. Die Wimpern werden noch ein gutes Stück verlängert und auch in ihrer Farbe etwas intensiver. Ein leichtes Volumen kommt zum Vorschein, dennoch sehe ich diese Mascara eher als verlängernd als volumengebend an.

Befürchtet habe ich, dass sich die Fasern im Laufe des Tages lösen und in den Augen landen. Dies hatte ich früher mal mit einer Faser-Mascara, und seitdem stand ich dem Ganzen etwas skeptisch gegenüber. Wider Erwarten kann ich diese Mascara aber einen ganzen Tag lang drauf lassen, ohne dass was ins Auge wandert. Alles hält so, wie es aufgetragen wurde.

Zusätzlich bin ich auch überzeugt davon, wie gut der Schwung hält. Eine Wimpernzange ist bei mir grundsätzlich ein Muss, nur hat es bisher fast jede wasserlösliche Mascara geschafft, dass die Wimpern innerhalb von Minuten wieder komplett gerade waren. Hier bleibt der Schwung bis zum Abschminken vorhanden, was mir sehr gut gefällt.


Das Ergebnis habe ich dann nochmal optisch festgehalten. Oben sieht man meine Wimpern ungetuscht, auf dem zweiten Bild mit Bürstchen '1' und beim letzten habe ich das Bürstchen '2' darüber aufgetragen.

Alles in allem eine sehr zufriedenstellende Mascara ohne Nachteile, wie ich finde!


Kennt ihr die Mascara? Welche ist eure liebste?


Kommentare:

  1. Ich habe von der Mascara noch nie etwas gehört oder gesehen, aber ich finde das Ergebnis sehr überzeugend, aber du hast auch einfach echt tolle Wimpern, muss man dazu sagen *-* Liebe Grüße, Mona <3

    AntwortenLöschen
  2. it has some really good products. thnks for shearing :)

    www.soslubadem.blogspot.com.tr

    AntwortenLöschen
  3. Das Ergebnis gefällt mir total gut, die Mascara habe ich schon gesehen. Vllt lege ich sie mir auch zu :D. Ich finde deine Wimpern ungetuscht total schön <3

    Dankeschön, freut mich,dass du dich darüber auch gefreut hättest <3 Der Duft ist toll :)
    Schlafanzüge, scheinen ja wirklich viele zu mögen :D
    Wünsche dir einen guten Rutsch <3

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Mascara ist ja wirklich super :) Das ist ein klasse Ergebnis

    AntwortenLöschen
  5. echt ein tolles ergebnis :)
    hab die mascara auch zugeschickt bekommen, werde sie mal testen!
    LG*


    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir hält der Schwung leider überhaupt nicht - auch mit Wimpernzange nur ein paar Stunden. :( Aber dann scheint es wirklich an meinen Wimpern zu liegen und nicht an der Mascara! Mein Review zur False Lash Superstar Mascara ist gestern auch online gegangen - vielleicht schaust du ja mal vorbei, wenn es dich interessiert? =)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen