21.07.2016

Entlassen! [Outfit]

Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, habe ich vor einigen Wochen meine Prüfungen geschrieben. Gestern war es dann endlich so weit - die Entlassungsfeier fand statt!


Bevor ich gleich mein Outfit zeige, um das es im heutigen Post hauptsächlich gehen soll, erzähle ich einfach noch ein wenig...

Am Dienstag war ich übrigens zum Probearbeiten, was mir sehr gut gefallen hat. Um 14 Uhr sollte ich dort sein und mir das Ganze erst einmal ansehen, um zu gucken, ob ich es mir überhaupt vorstellen könnte. Insgesamt hat es mir super gefallen und ich würde dort gerne anfangen. Vor allem erschien mir auch das gesamte Team super nett, mir wurde viel erklärt und ich konnte gute Einblicke in das Arbeitsfeld gewinnen. An dem Tag war zusätzlich besonders viel los, dennoch war ich keineswegs abgeschreckt. Im Gegenteil, ich komme mit arbeitsbedingtem Stress gut zurecht und mag es gar nicht, nutzlos herumzusitzen.
Im Team haben sie sich dann noch ausgetauscht, woraufhin sich alle einig waren und mich gerne aufnehmen würden.

Zu Hause war ich dann erst gegen 23 Uhr, woraufhin ich dann überhaupt nicht einschlafen konnte, weil mir noch so viel durch den Kopf ging. Am Mittwochmorgen wollte ich eigentlich rechtzeitiger aufstehen, habe es dann aber doch erst gegen 8 Uhr geschafft.
Im Prinzip hätte die Zeit auch locker gereicht, nur habe ich dann relativ spät damit angefangen, zu duschen etc.

Um 12 Uhr sollten wir da sein, wo einige andere Schüler/innen noch ein paar Sachen aufgeführt haben, Reden gehalten wurden etc., bis wir dann schließlich die Zeugnisse in der Hand hielten.
Mein Schnitt war im Übrigen noch besser als erwartet und wurde sogar noch unter den drei besten erwähnt, worüber ich sehr freute. Nach 16 Schuljahren ist aber nun endgültig alles vorbei, das finde ich auch nicht schlecht.
Anschließend war dann noch ein Buffet eröffnet, es gab Sekt, und es wurden Fotos gemacht... Nachdem ich mich dann verabschiedet habe, ging es erstmal wieder nach Hause. Dort habe ich dann noch ein paar Fotos für den Blog gemacht.


Nun komme ich dann aber zu meinem Outfit. Anfang des Jahres habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht, was ich für ein Kleid anziehen soll. Geguckt habe ich viel auf Kleiderkreisel, aber da ist die Auswahl so riesig, dass ich irgendwann keine Lust mehr hatte zu gucken. Das meiste überzeugte auch nicht hundertprozentig.
Farblich hatte ich erst überhaupt keine Vorstellung. Ich wusste nur, was es nicht werden sollte.
Bei Only entdeckte ich vor ein paar Monaten dann dieses Kleid. Ein helles Nude geht immer, zudem stehe ich auf Spitze und mag den Schnitt. Das Besondere daran ist, dass es am Rücken offen. Das war auch der Grund, warum ich erst ein wenig zweifelte, letztendlich wollte ich mir dazu dann aber noch einen Klebe-BH besorgen, was ich auch tat.


Wie schon in meinem letzten Post erwähnt, wollen Outfit-Fotos mit meiner neuen Kamera absolut nichts werden. Dabei war es total hell im Raum. Von 30 Fotos waren 29 total unscharf, weswegen ich tatsächlich zum Handy gegriffen habe und das Kleid vor dem Spiegel fotografiert habe.

Mit dem Wetter hatten wir übrigens richtiges Glück! Die ganzen letzten Wochen war es hier relativ kalt und nass, gestern haben wir endlich mal wieder 30°C erreicht. Bei der Feier selbst war es in den Räumlichkeiten zwar schon recht heiß, sodass man am Stuhl klebte, aber mir ist das lieber als 15°C und Regen. Vor einer Woche hatte ich da noch Bedenken, dass ich total frieren werde.


Erst wollte ich mir extra für den Anlass High Heels zulegen, aber es war eine gute Entscheidung, es nicht getan zu haben. Mit flacheren Blockabsätzen war es wesentlich angenehmer, zumal wir auch noch ein bisschen laufen mussten, da es so nah dran keine Parkplätze gibt.
Die Schuhe sind von Laura Biagiotti.


Da die Schuhe goldene Elemente haben, habe ich auch goldenen Schmuck genommen. Damit es insgesamt nicht zu beige wird, habe ich das Schwarz wieder aufgegriffen, z.B. bei der Uhr und dem Armband, zudem habe ich eine kleine schwarze Tasche genommen.


Erst wollte ich einen dunkelroten Nagellack nehmen, da ich das dazu ganz schön gefunden hätte. In Anbetracht der Tatsache, dass ich aber nicht mit dunkelroten Nägeln zum Probearbeiten wollte (musste die Nägel schon Montag lackieren, sonst hätte ich es nicht mehr geschafft) und ich helle Töne im Sommer viel schöner finde, bin ich dann doch zu einem meiner aktuellen Lieblingslacke zurückgekehrt. Das ist der P2 'Volume Gloss' in '330 cream maker'. Der passte farblich genau zum Kleid. 


Mit meinen Eltern habe ich den Abend dann noch mit leckerem Essen ausklingen lassen.


Kommentare:

  1. Hallo, erst einmal: Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke Dir die Daumen für Deinen beruflichen Lebensweg. Ich wünche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss! :) Ich werde, wenn alles gut geht, auch dieses Jahr mein Studium abschließen. :)
    Sehr schönes Outfit auch. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Wünsche dir viel Erfolg! :)

      Löschen
    2. Lieben Dank!! :)

      Löschen
    3. Heute in einer Woche ist meine Zeugnisverleihung. :) Das war dann wohl ein erfolgreiches Jahr für uns! :)

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss! Dein Kleid ist wirklich sehr schön und du sahst bestimmt bezaubernd aus.
    Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei. ☺
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, schaue mal wieder bei dir vorbei :)

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch! In einem Jahr schliesse ich ebenfalls die Schule ab. Das Kleid ist wunderschön :)

    Alles Liebe Naomi von

    http://naomiswelt.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Dann viel Erfolg für's letzte Jahr! :)

      Löschen
  5. Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles Gute für Deinen weiteren beruflichen Lebensweg!
    Zauberhaftes Kleid :-) Da warst du ja richtig wundervoll gekleidet !

    Lächelnde Grüße
    Melle von Seelentief

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich tolles Outfit!
    Das Kleid ist richtig hübsch. :)
    Und Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und ganz viel Glück für die nun folgende Zeit. :)
    Alles Liebe, Anna Lea <3
    http://growingcircles.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)
    Das Kleid ist wirklich richtig schön !
    Liebe Grüße ♥
    http://mutantly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. du siehst großartig aus! liebe grüße, feli von http://www.felinipralini.de/

    AntwortenLöschen
  9. Hi! :) Herzlichen Glückwunsch! *-*
    Dein Kleid ist voll schön - so ähnlich sah meins auch damals aus! :) Sandalen mit Blockabsätzen waren bestimmt die beste Wahl - so ein Abend kann ganz schön lang werden! :D
    Ganz liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) So lange waren wir eigentlich gar nicht da, länger als 2 Stunden (und davon 1,5 gesessen) nicht, aber das schlimmste waren die holprigen Wege :D

      Löschen
  10. Endlich geschafft! Ich nehme an bei dir war es auch die Ausbildung? :) Dein Outfit und die Nägel, sind super aufeinander abgestimmt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Doch, du lagst mit der Ausbildung richtig. Wenn auch eher beides stimmt, es war eine schulische Ausbildung :)

      Löschen
  11. Gerade gelesen, du warst Schülerin - lag mit der Ausbildung dann etwas daneben hihi :)

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid war perfekt für den Anlass - sehr hübsch!

    Dir ein schönes Wochenende :)
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  13. Richtig schön :)

    Liebe Grüße,
    Jovana von http://www.4pologize.com/

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss :)
    Das Kleid sieht toll aus.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg in deinem Berufsleben! Das Kleid ist übrigens echt schön. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss! :)
    Das Outfit steht dir wirklich sehr gut, da Kleid ist total schön.

    Ich wünsche dir viel Erfolg im Berufsleben.

    Liebe Grüße
    Sabine von www.lilyfields.de

    AntwortenLöschen
  17. richtig schöner Look, das Essen schaut auch gut aus =) Glückwunsch!

    AntwortenLöschen