30.03.2016

Aufgebraucht im März

Schon wieder ist ein Monat vergangen, also wieder Zeit für meinen monatlichen 'Aufgebraucht'-Post!

Wie man sieht, habe ich mal wieder ordentlich was geleert. Dieses Mal waren allerdings auch viele Sachen dabei, die endlich weg sollten bzw. schon sehr lange in Gebrauch waren.
Meine aufgebrauchten Produkte bewahre ich normalerweise ja in einem stinknormalen Schuhkarton auf, diesen Monat passte leider nicht alles rein.

Haarprodukte halten bei mir immer ziemlich lange, so war auch der 'Repair Rescue'-Spray Conditioner von Schwarzkopf Professional BC schon lange bei mir. Vor allem, wenn man bedenkt, was ich für einen Haufen an Haarprodukten ich (noch) habe, bin ich über jedes geleerte Produkt sehr froh.
Dieses Produkt habe ich nicht nach jeder Haarwäsche benutzt, eher hin und wieder zwischendurch. Ich muss sagen, dass ich mit solchen Sprüh-Conditionern so gut wie nie das Ergebnis erziele, das ich mir erhoffe, und auch hier war es nicht anders. Besonders stark gepflegt hat es jetzt nicht unbedingt, genauer genommen hat es mir eigentlich nur geholfen, wenn ich meine Haare etwas entwirren wollte oder das Bürsten erleichtert werden sollte. Dafür hat es ganz gut funktioniert. Mir gefiel der Geruch ziemlich gut, auch wenn ich den nicht wirklich beschreiben kann. Es riecht meiner Meinung nach einfach nach Frisuer-Produkt.
Da es nicht besonders viel gebracht hat und vergleichbare Produkte für weniger Geld erhältlich sind, werde ich es mir nicht nachkaufen.

Von der gleichen Marke aus der 'Moisture Kick'-Serie habe ich den Recharger geleert. Dies ist eine Haarkur, die ich von der Art her ziemlich interessant fand. Im Grunde genommen ist es halt nur die Flasche, die anders ist bei den meisten Haarkuren, hier erinnert das Ganze eher an Rasiergel. Auch die Konsistenz ist gelartig und wird schaumig beim Verteilen im Haar. Das Produkt spendet ziemlich gut Feuchtigkeit, auch wenn ich hier nicht von etwas Besonderem sprechen würde. Aus dem Grund muss ich es auch nicht noch einmal kaufen.
Ebenfalls mag ich den Geruch hier auch wieder sehr gerne, der ähnlich wie beim Sprüh-Conditioner ist. Mich erinnert das Produkt auch an früher, als ich meine ersten Friseurprodukte bekam. Diese waren auch aus der 'Moisture Kick'-Serie, unter anderem war auch diese Kur dabei.

Auch nicht unbedingt nachkaufen würde ich das 'Cotton Dry'-Deo (oder genauer genommen Anti-Transpirant) von Rexona. Die Wirkung bzw. den Schutz fand ich super, wie bei eigentlich allem Produkten von der Marke. Ich bevorzuge da allerdings entweder diese Sticks oder das 'Maximum Protection', bei den Sprühdeos ist mir der Geruch häufig zu viel. Dies war auch hier der Fall. Es riecht zwar an sich schön frisch und auch nicht schlecht, aber wenn man dann noch Parfüm trägt, ist es ein leichtes Durcheinander.

Dann wurde mal wieder eine Seife leer - was übrigens öfter der Fall ist, als man hier mitbekommt, aber meistens landen sie direkt im Müll - und zwar wieder eine von Kiona (Aldi).
Letztens erwähnte mal eine Youtuberin, dass sie von dieser Seife (eine andere Sorte) sehr trockene Haut bekäme. Darauf habe ich ehrlich gesagt nie besonders geachtet, denn eigentlich kam ich mit der Seife immer zurecht. Gut, meine Hände sind insbesondere über Winter recht trocken, auf die Seife hätte ich das allerdings nie zurückgeführt. Nun habe ich mal geschaut, ob diese klare Variante vielleicht etwas mehr austrocknet als die cremige, was feststellen konnte ich nicht. Werde die Seife weiterhin benutzen, ansonsten mochte ich sie immer gerne, da sie fast alle angenehm riechen und gründlich reinigen. Diese war übrigens mit Grapefruit und roch schön fruchtig.
Wenn ich dann aber mal alleine wohne, werde ich aber bestimmt mal andere Seife ausprobieren. Das könnte nur schwierig werden, da ich die Seife im Drogeriemarkt nie beachte und die Befürchtung habe, dass ich sie dann am liebsten alle mitnehmen möchte.

Irgendwie benutze ich zum Baden nur noch Kneipp-Produkte. Ich liebe sie einfach alle, die Marke mag ich generell wahnsinnig gerne. Selbst, wenn mir ein Duft mal nicht ganz so sehr zusagt - was selten der Fall ist - geht es trotzdem, obwohl ich da sonst ja recht 'empfindlich' bin, wenn man das so sagen kann. Diese hier fand ich aber alle super.
Klar pflegen diese Badezusätze nicht wirklich, meine trockene Haut im Anschluss liegt aber eher am heißen Wasser und nicht an den Produkten selbst.

Die Waschlotion von Mildeen med (Aldi) habe ich auch schon oft gezeigt. Es ist ein ziemlich neutrales Duschgel mit sehr dezentem, sauberen Duft, das gut reinigt und nicht zu stark austrocknet. Das steht bei uns zu Hause immer in der Dusche rum und wird seit Jahren ständig nachgekauft.
Man kann es wohl auch für Haare und Gesicht verwenden, wobei ich dafür lieber andere Produkte nehme.

Auch von Balea habe ich wieder Duschgel geleert. Einmal war das 'Perfect Happiness' dabei, ein LE-Produkt. Das mochte ich auf jeden Fall sehr gerne, mir gefiel der Duft von Magnolie und Macadamia sehr gut.
Das Gel selbst war lila und ein wenig fester von der Konsistenz, ließ sich jedoch gut verteilen und abspülen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es ausgetrocknet hat. Nachkaufen würde ich es vielleicht, wenn Balea dies in ein paar Jahren erneut rausbringt, aber vorerst möchte ich mich noch ein wenig durchtesten, schließlich gibt es viel zu viel auf dem Markt.

Dann musste ich das 'Sweet Smoothie'-Duschgel von Balea unbedingt haben. Das soll den Duft der 'Zuckerschnute' haben, einer LE, die vor ein paar Jahren mal erhältlich war. Damals war das Duschgel unheimlich beliebt, weshalb ich mich jetzt selbst davon überzeugen wollte.
Ehrlich gesagt hat es mich aber nicht umgehauen. Ich fand den Geruch von Zitrone und Vanille ganz in Ordnung und angenehm, aber so wahnsinnig gut jetzt nicht. Meiner Meinung nach war der Duft schon recht künstlich. Müsste ich kein weiteres Mal kaufen.
Das Duschgel an sich find ich ganz gut, da verhält es sich ähnlich wie das zuvor gezeigte.

Von Weleda hatte ich noch ein Probenset, bestehend aus Duschgel und Bodylotion aus der Granatapfel-Serie. Die beiden Produkte rochen schon recht stark nach Naturkosmetik, was ich normalerweise nicht so mag, hier gefiel es mir aber ganz gut. Der Duft verflog zudem recht schnell.
Viel Inhalt zum Testen war es natürlich nicht, dennoch machten beide Produkte einen zufriedenstellenden Eindruck. Das Duschgel war eher ein wenig cremig und machte den Anschein, dass es die Haut weniger austrocknet als manch andere Produkte. Die Bodylotion machte keinen schmierigen, dafür einen intensiv feuchtigkeitsspendenden Eindruck.

The Body Shop wäre für mich dann wohl das Gegenstück zu Kneipp. Egal, welche Creme es davon auch ist, mit den Gerüchen komme ich nie klar. Auch wenn ein Produkt mir vielleicht sogar mal ganz gut gefällt vom Duft, geht es dann nach dem Auftragen los, dass ich es am liebsten direkt wieder abwaschen würde. So erging es mir z.B. auch bei dieser Bodybutter mit Sheabutter. Ein Glück war es nur eine kleine Größe, sodass ich sie dann doch noch irgendwie aufbrauchen konnte, bevor sie schlecht wurde. Mich störte es immer extrem, dass der Geruch so an den Klamotten haften blieb.
Merkwürdigerweise finde ich die Pflegewirkung von den Produkten auch gar nicht so intensiv. Wenn ich mich hiermit nach dem Duschen eingecremt habe, fühlte sich die Haut am darauffolgenden Tag schon wieder trocken an.

Die Salthouse 'Totes Meer Therapie'-Körperlotion steht auch schon seit dem Sommer 2014 rum. Hier war es allerdings kein Kampf sie aufzubrauchen, ich wollte meistens nur irgendwelche andersen Sachen zuerst leeren, sodass sie dann immer wieder nach hinten gerückt ist. Ich fand diese Bodylotion aber ganz gut. Von der Pflege jetzt nicht extrem reichhaltig, aber sie pflegte doch ganz gut, ohne ein fettiges Gefühl auf der Haut zu hinterlassen. Der Geruch war fast neutral, vielleicht einen Ticken medizinisch, was für mich ganz angenehm war.
Was mich etwas überraschte, waren die Inhaltsstoffe. Silikone und Co. sind enthalten, weshalb ich die Bodylotion nicht unbedingt nachkaufen würde.


Anfang des letzten Jahres in etwa bekam ich ein Päckchen von Balea zugeschickt, in dem unter anderen die 'Große Gefühle'-Bodylotion enthalten war. Das ist ein Jubiläums-Produkt und vermutlich nicht mehr erhältlich.
Ich war mit der Bodylotion zufrieden, da sie relativ leicht war, schnell einzog und keinen Schmierfilm hinterließ. Gerade im Sommer mochte ich sie gerne. Auch dieses Produkt enthält Vanille und Zitrone, allerdings ist der Duft wirklich sehr dezent und auf der Haut kaum noch wahrzunehmen. Würde es die noch geben, hätte ich sie mir vermutlich ein weiteres Mal gekauft.

Dass die 'In-Dusch'-Gesichtspflege von Nivea eine Enttäuschung sein wird, war mir von Anfang an klar. Ich mag die Art von Produkt ohnehin nicht und konnte mir auch nicht erklären, wie eine Pflege, die ich gleich wieder abspüle, was bewirken kann. So war es bei den In-Dusch-Bodylotions bei mir auch. Hier war es natürlich nicht anders, mein Gesicht fing bereits 10min nach dem Abspülen schon wieder an zu spannen und schuppen. Deshalb bleibe ich da einfach lieber bei herkömmlicher Creme. Habe den Rest dann einfach für meine Beine verwendet, wobei ich da das Gefühl hatte, dass diese ein wenig Pflege abbekommen haben.

Über die Vichy 'Aqualia Thermal Légère' habe ich hier schon ausführlicher geschrieben. Nachkaufen werde ich sie definitiv nicht, da meine Haut mit ihr überhaupt nicht zurecht kam. Ich bekam Unterlagerungen und sogar Pickel davon, zudem hatte ich das Gefühl, dass die Feuchtigkeit nicht intensiv genug eingedrungen ist. Insgesamt machte meine Haut zur Zeit der Verwendung einen sehr unruhigen Eindruck. Den Rest habe ich übrigens auch anstatt Bodylotion benutzt, dafür fand ich die Creme ganz gut.

Als ich die vorige Creme endgültig abgesetzt habe, hatte meine Mutter noch zwei Produkte, die sie nicht mehr verwenden wollte, da sie damit nicht so zufrieden war. Deshalb versuchte ich es damit einfach mal. Es handelt sich um eine feuchtigkeitsspendende Tagescreme für trockene, empfindliche Haut und eine Nachtcreme mit Sheabutter für alle Hauttypen von Cattier.
Die Tagescreme fand ich ziemlich gut - sie spendete Feuchtigkeit, war zudem recht reichhaltig, allerdings nicht zu fettig, sodass sie sich gut mit Foundation und Co. vertragen hat. Meine Haut war auf jeden Fall entspannt, als ich sie benutzt habe. Nachkaufen würde ich sie aber trotzdem nicht, hatte schon bessere Produkte, auch wenn sie nicht schlecht war.
Die Nachtcreme mochte ich hingegen gar nicht. Hier drang irgendwie keine Feuchtigkeit in meine Haut ein, sie hinterließ einen Film auf der Haut. Wenn ich dann eine Weile später mit den Fingern über das Gesicht ging, hatte ich lauter weißer Krümelchen, das heißt, die Creme ließ sich so runterrubbeln.

Den 'Rêve de Miel'-Lippenbalsam von Nuxe habe ich vor 2,5 Jahren für mich entdeckt. Das Produkt wurde derzeit ja ziemlich gehypt, weshalb ich es dann auch einmal testen wollte. Auf alle Fälle verstehe ich den Hype darum, da ich das Produkt ebenfalls wahnsinnig toll finde. Es pflegt meine Lippen intensiv. Ich benutze es, wenn meine Lippen sehr trocken oder (fast) schon kaputt sind - wenn ich es abends auftrage, habe ich morgens wieder richtig schön gepflegte Lippen. Die Inhaltsstoffe sind ebenfalls sehr gut, was mir gerade bei Lippenpflege sehr wichtig ist. Würde es immer wieder nachkaufen.

Die Garnier 'Hautklar Anti-Pickel-Thermo-Maske' wurde letztens in einem Youtube-Video gezeigt, sodass ich Lust bekam, sie mal wieder zu testen. Die hatte ich vor einigen Jahren schon einmal, bemerkte dort allerdings keine Erwärmung der Haut, geschweige denn überhaupt einen Effekt. Zu der Zeit hatte ich aber keine Unreinheiten bzw. verstopften Poren, weshalb die Maske da ohnehin wohl nicht so angebracht war. Mittlerweile ist meine Haut leider nicht mehr ganz so perfekt. Die Maske fühlt einfach super auf der Haut an, so entspannend irgendwie. Anschließend ist die Haut auf jeden Fall sehr weich, fühlt sich rein an und macht einen sehr frischen Eindruck. Zudem trocknet die Maske nicht aus. Mag ich und würde ich wieder kaufen.

Ebenfalls sehr begeistert bin ich von der reinigenden Maske von Balea. Auch diese ist nicht austrocknend, was ich bei klärenden/reinigenden Produkten eigentlich fast immer feststellen musste. Ansonsten ist auch diese Maske sehr entspannend während des Einwirkens, die Haut macht anschließend einerseits einen sehr beruhigten Eindruck, andererseits aber auch einen sehr sauberen. Würde ich ebenfalls empfehlen und nachkaufen.

Wie nun schon ein paar Mal erwähnt, mag ich den AMU-Entferner für wasserfestes AMU von Rival de Loop seit Jahresbeginn unheimlich gerne. Der entfernt wasserfeste Mascara und Co. schnell und gründlich. Nachdem ich über 10 Jahre lang immer wieder den gleichen nachkaufte, da kein anderer an ihn herankam, dachte ich nicht, dass er doch noch mal abgelöst wird. Aber den hier find ich noch besser, vor allem für den Preis.

Da ich den anderen Entferner so gerne mag, dachte ich, dass die ölhaltigen AMU-Entferner-Pads von Rival de Loop vielleicht auch so gut sind. Immerhin machte dieser Tiegel den Eindruck, als würde es sich um das gleiche Produkt handelt, nur dass die Pads bereits in dieses eingetunkt sind.
Wider Erwarten enttäuschten mich die Pads aber total. Sie sind extrem ölig, was ich einfach unangenehm finde. Zudem muss ich wesentlich länger reiben als bei dem anderen Entferner. Mich stört auch, dass die Pads so dünn sind, sodass es sich als schwierig gestaltet, eins rauszunehmen.

Eigentlich habe ich mir den 'Light-Reflecting'-Concealer von Catrice gekauft, weil ich etwas Leichtes, nicht so stark Deckendes wollte. Letztendlich stellte er sich dann aber doch als einigermaßen gut deckend heraus. Auch wenn das nicht dem entsprach, was ich suchte, war ich insgesamt doch sehr zufrieden damit. Der Concealer setzte sich auch nicht in den Fältchen ab oder betonte im Laufe des Tages trockene Stellen o.ä. So gesehen hatte ich echt nichts dran auszusetzen.
Allerdings war ich vor ein paar Tagen dann ziemlich überrascht, als nichts mehr heraus kam. Der Concealer war ziemlich schnell leer, weshalb ich ihn wahrscheinlich nicht nachkaufen würde.

Das Christina Aguilera 'Woman'-Parfüm habe ich Ende 2014 geschenkt bekommen. Ich war nie ein Freund von Star-Düften, habe es dann aber doch mal ausprobiert und fand es sogar ziemlich gut. Der Duft sprach mich wider Erwarten an, zudem fand ich das Design der Flasche sehr schön.
Ich finde, der Duft riecht nicht so 'billig'. Dass kein Chanel dahinter steckt, merkt man zwar schon, aber ich denke, ihr versteht, was ich meine. Ich würde schon sagen, dass es austauschbar ist und kein Unikat - ähnliche Düfte gibt es viele. Einerseits hat der Duft was Blumig-Frisches, andererseits aber auch irgendwas Schwereres. Dass ich Düfte nicht beschreiben kann, muss ich wohl nicht mehr erwähnen.
Nachkaufen werde ich es allerdings nicht, da ich eh immer das gleiche Parfüm verwende und da keine Abwechslung brauche.

Das John Galliano 'Parlez-moi d'amour' habe ich mir mal erkreiselt, obwohl ich vorher nie dran gerochen habe. Eher sah ich es da auch als Deko-Element an, da ich den Flakon unheimlich schön fand. Überraschenderweise mochte ich den Duft anfangs sogar ziemlich gerne. Der ist auf jeden Fall etwas ausgefallener, ansonsten geht er auch eher in die blumig-frische Richtung. Die Haltbarkeit war nicht so stark, aber das störte mich nicht weiter.
Nachdem ich ihn nun bestimmt ein Jahr lang nicht mehr benutzt habe, wollte ich den Duft vor ein paar Tagen mal wieder tragen. Irgendwie hat er einen ganz penetranten Untergeruch bekommen, welcher mir ziemlich schnell Kopfschmerzen bereitet hat. Dies war früher nicht der Fall. Habe das Parfüm dann, soweit es ging, abgewaschen. Ich gehe mal davon aus, dass es mittlerweile gekippt ist. Erst wollte ich es weiterhin als Deko stehen lassen, aber wenn eine Freundin dann mal dran schnuppert, kommt es etwas blöd, wenn das Zeug ranzig ist und nur noch als Deko rumsteht.

Das Narciso Rodriguez 'for her' hatte ich schon mehrfach als Probe in Zeitschriften. Bereits beim ersten Schnuppern vor ein paar Jahren sprach mich der Duft an. Auch der ist blumig-frisch und etwas ausgefallener, zudem würde ich sagen, dass er was Klassisches, Elegantes an sich hat. An mir gefiel mir der Duft relativ gut, jedoch erübrigt sich ein Kauf momentan aus oben genannten Gründen.

Vermutlich der Hauptgrund, warum meine Kiste überlief, ist der Putzmeister-Allzweckreiniger. Putzmittel hat zwar recht wenig mit Beauty zu tun und passt somit nicht wirklich hier rein, aber da der letztens leer wurde, dachte ich, zeige ich ihn trotzdem mal. Ich weiß gar nicht, wo der her ist, aber nachkaufen würde ich ihn nicht. Es gibt einfach Reiniger, die noch etwas besser sauber machen. Gerade bei diesen weißen Ikea-Möbeln (Kallax und Co.) habe ich immer so kleine schwarze Fusselchen, die andere Reiniger schneller entfernen. Auch den Geruch mochte ich nicht. Es roch zwar leicht blumig, aber ansonsten einfach nur künstlich.

So, das war es dann für diesen Monat auch mit den aufgebrauchten Produkten...

Kommentare:

  1. Da hast du aber ziemlich viel leer bekommen, wahnsinn!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, hab jetzt auch wieder viel mehr Platz :D Was das alles ausmacht, wenn überall noch ein bisschen Rest drin ist, der dann endlich weg ist.

      Löschen