19.11.2013

New in: Ikea, New Yorker usw.

Endlich mal wieder ein Haul, bei dem KEIN Teil von Kleiderkreisel dabei ist! :D

Am Samstag waren meine Eltern und ich in Rostock, also nutzten wir gleich mal die Gelegenheit und statteten der Innenstadt einen kleinen Besuch ab, denn meine Mutter suchte noch etwas zum Anziehen für das kommende Wochenende, ich wollte so einfach mal wieder schauen, was sie momentan so in den Läden haben, schließlich war ich schon länger nicht mehr shoppen.
Auf dem Rückweg wollte mein Vater noch was bei Ikea kaufen, wo ich dann auch noch einige Kleinigkeiten für mich entdecken konnte.

Ich fange mal mit dem an, was ich bei Ikea gefunden habe - ist mal was anderes, als immer nur Klamotten oder Schminke. :D

Ich habe mich ja bereits schon vor einigen Jahren in das Muster der 'Rosali'-Bettwäsche verliebt - ich find das einfach toll! :)
Seit ein paar Monaten habe ich nun einen neuen Schreibtisch, und zwar einen schlichten weißen mit einem angebauten 'Expedit'-Regal, welches seitdem allerdings recht leer ist. Viel Platz zum Verstauen habe ich zudem nicht, deshalb wollte ich mir mal Boxen dafür zulegen. Auch hier durften es dann 2 stück mit 'Rosali'-Print sein (à 3,99€).

Egal ob ich nun Post von der Bank, der Krankenkasse, andere wichtige Unterlagen/Bescheinigungen etc. bekomme: Immer endet es in Unordnung. Entweder lege ich sie eben in das Regal vom Schreibtisch, oder die Zettel stapeln sich irgendwann auf dem Couchtisch - selbstverständlich total durcheinander, sodass immer erst das Gesuche losgeht, wenn ich einen davon brauche. Also wollte ich mir mal irgendwas kaufen, wo ich das zumindest etwas ordnen kann, und da hielt ich diese Dokumentenablage (3 Fächer, hätte sie vielleicht erst zusammenbauen sollen - 3,99€) für recht praktisch und farblich recht gut zu meinen pinken Akzenten im Wohnzimmer passend.

Als ich vor ca. einem Jahr mal bei Ikea war, fiel mir diese Flauschdecke (14,99€) sofort ins Auge. Auch sie hat das 'Rosali'-Muster! Gerade für mein Sofa fand ich eine Decke auch noch ganz interessant, also beschloss ich vor einigen Wochen dann endlich sie mir zu kaufen. In Hamburg war sie allerdings schon nicht mehr erhältlich, was ich recht schade fand. Also freute es mich sehr, noch ein Exemplar zu finden! Ich habe zwar gehört, dass sie recht schnell knotig werden soll, was ich aber ok finde, da ich sie meistens eh nur als Deko rumliegen haben werde. Zudem hieß es, sie sei recht teuer. Als ich dann im Laden war und eine ähnliche Decke für 1,99€ sah, war ich dann doch etwas verwundert. Aber als ich diese dann doch noch fand, musste ich dem leider zustimmen: Fast 15€ find ich nicht gerade wenig, aber ich musste sie einfach haben! Von Weitem sieht das Muster auch gut aus, von Nahem sieht es sehr undeutlich aus...

Wie ihr vielleicht schonmal auf meinem Blog gelesen habt, liebe ich Duftkerzen mit Vanilleduft! Bisher mochte ich die von Tedi ja ganz gern, aber leider scheint es die bei uns nicht mehr zu geben. Und da ich schon oft hörte, dass die von Ikea gut sein sollen, nahm ich mir davon dann mal 4 stück mit (zus. 7,96€).

Schon so oft sah ich diesen Blumenübertopf (2,49€) in Videos oder auf Blogs - von Anfang an fand auch ich Gefallen daran. Also durfte dann auch davon einer mit, natürlich auch bei mir für meine Pinsel! Meinen alten Pinselbehälter, welcher so oder so nur eine Übergangslösung war, gefiel mir nämlich gar nicht mehr...
Außerdem entdeckte ich Kerzenhalter im gleichen Design (à 1,99€), von denen ich mir auch 2 kaufte. Meine jetzigen Teelichthalter sind eben alle nicht wirklich passend zum Rest bzw. sind es selbst hergestellte Geschenke für mich aus dem Werk-/Töpferkurs einiger Schüler meiner ehemaligen Arbeitsstelle (weshalb ich sie natürlich trotzdem behalten werde!).

In der Stadt sprach mich komischerweise nicht so viel an, was meinem Geldbeutel aber auch gut tat! Letztens sah ich mich im Onlineshop von Mango mal wieder um und entdeckte dort einige schöne Sweatshirts. Aber als ich meinen Favoriten davon dann in ähnlicher Ausführung bei New Yorker für weniger Geld entdeckte (ca. 20€), kam dann Letzterer mit. Hier gefällt mir das Muster sogar noch ein wenig besser, zudem handelt es sich hier im Gegensatz zu dem von Mango um ein Cremeweiß und nicht um ein normales Weiß, was ich auch ganz gut fand. Der helle Farbton ist noch mit feinen Glitzerfäden durchzogen, welche jedoch nicht wirklich auffallen. Was mir hier gut gefällt, ist die Mischung aus Sweatshirt und Pulli, es ist eher so ein Zwischending.

Diesen Pulli habe ich erst seit heute, und ich dachte, ich zeige ihn hier trotzdem mal. Meine Mutter sortiert recht häufig Sachen aus ihrem Schrank aus - vieles, das kaum bis gar nicht getragen wurde, verkaufe ich für sie dann auf Kleiderkreisel, ältere Sachen behalte ich oftmals für mich für zu Hause, und hierbei handelt es sich mal um etwas, das ich schön finde und das auch mir passt. Zwar ist es eher ein Pulli für den Frühling, aber bis dahin bleibt er dann eben im Schrank. Er ist zwar eine 42/44, aber auch oversized macht er sich gut.

Kommentare:

  1. Ich war auch gerade letztens in der Ikea. Leider habe ich dieses Rosenmuster nirgends gesehen, dass sieht einfach super aus! Würde ich auch zu gerne haben.

    Liebe Grüsse
    Mireille

    The-Peril.com & Air-Bubble.de & Blogger-Forum.com
    P.S: Das Blogger-Forum löscht bald die inaktiven User (welche über 4 Montate nicht online waren, wäre schade wenn wir dich verlieren - komm doch wieder online)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen! Und die Vanille-Duftkerzen vom Ikea liiiebe ich, die riechen wirklich gut:)!

    AntwortenLöschen