30.03.2013

Catrice 'Camouflage Cream'

Wie auch etliche andere habe ich mir die vor Kurzem neu rausgekommene 'Camouflage Cream' von Catrice zugelegt und möchte, nachdem ich sie nun ca. 3 Wochen täglich verwendet habe, auch meine Meinung dazu abgeben.


Bisher habe ich zum Abdecken von Augenringen ja immer ganz einfache Concealer benutzt, zum Abdecken von kleinen Rötungen habe ich die Camouflage von Artdeco verwendet. So hunderprozentig zufrieden war ich aber noch nicht, denn wenn meine Augenringe mal sehr stark waren, halfen die besten Concealer nichts. Die Artdeco-Camouflage fand ich im Übrigen auch nicht soo toll. Die Deckkraft war zwar wirklich hervorragend, aber die Konsistenz gefiel mir einfach gar nicht. Die war total trocken und fest, weshalb trockene Stellen sehr schnell unvorteilhaft betont wurden - zum Abdecken von Augenschatten konnte ich sie u.a. aus dem Grund auch gar nicht verwenden, da man sie sonst sofort gesehen hätte. Ein weiterer Nachteil war die Farbe. Gekauft habe ich mir das Produkt vor 3 oder 4 Jahren, wo die Farbe mir recht passend erschien. Aber wenn ich sie jetzt benutzt habe, fiel mir einfach auf, dass sie viel zu hell ist, sodass ich sie extrem gut verblenden musste, wo dann aber widerrum die Rötungen sichtbar wurden.

Ich muss sagen, dass ich wirklich überzeugt von der Catrice-Camouflage bin! Diese kann ich sowohl für Augenringe als auch für Rötungen verwenden. Die Deckkraft empfinde ich als sehr gut!

Gerade unter den Augen lässt sie sich gut schichten, und mit gutem Einarbeiten und Verblenden der Übergänge sieht es auch nicht maskenhaft aus o.ä. Wozu ich allerdings unbedingt rate - sofern mal zu Trockenheit um die Augen neigt - ist das Verwenden einer guten Feuchtigkeitspflege vor dem Auftragen. Anderenfalls kann es sein, dass sie sich leicht absetzt oder trockene Stellen betont. Ich habe mit einer guten Augenpflege aber keine Probleme in der Hinsicht, und bei mir hält das Produkt dann auch einen ganzen Tag lang und verrutscht nicht im Laufe des Tages.

Ebenfalls finde ich, dass sich auch kleine Rötungen damit prima abdecken lassen, auch hier verwischt das Produkt nicht sofort.

Auch find ich den Farbton - '020 Light Beige' - optimal für mich, der passt sich meinem Hautton sehr gut an.

Was ich allerdings nicht soo toll finde, ist die geringe Haltbarkeit von abgeblich 6 Monaten. Ich denke nicht, dass ich die Camouflage in der Zeit geleert bekomme, da man nicht viel Produkt benötigt. Aber solange sie nicht ranzig ist, was ich nicht denke, kann man sie sicherlich auch noch länger benutzen...

Falls ihr sie noch nicht habt, kann ich euch empfehlen sie mal anzuschauen! :)

Kommentare:

  1. hab sie auch & ich liebe sie. ja stimmt man muss sich echt beeilen die aufzubrauchen, leider. aber ansonste ist sie wirklich super♥

    AntwortenLöschen
  2. die schaue ich mir mal genauer an

    Lady-Pa

    xoxo

    AntwortenLöschen
  3. Habe mir die Camouflage ebenfalls gekauft. Allerdings rutscht sie bei mir innerhalb kürzester Zeit in die Augenfältchen. Hättest du einen Tipp für mich dem vorzubeugen? :)
    Finde deinen Blog im übrigen super, mach weiter so!
    xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich sehr! :) Hast du es schonmal mit einer Eyeshadowbase probiert? Wäre jetzt das, was ich in deinem Fall ausprobiert hätte, denn Lidschatten verrutschen damit ja auch nicht so.

      Löschen
    2. Danke für den Tipp. Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Da werde ich mich gleich nach Ostern mal in der Drogerie umschauen. Vielen Dank fürs schnelle Antworten und frohe Ostern :)

      Löschen
  4. Danke für den Tipp! Weißt du vielleicht noch wie viele Farbtöne es davon gibt? (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube 3. Der 1. soll angeblich sehr sehr hell sein, meiner ist auch eher hell, aber eben nicht so weißlich, beim dritten weiß ich es leider nicht, wie der vom Farbton her ist...

      Löschen
  5. Antworten
    1. Genau weiß ich es jetzt leider nicht, aber ich schätze, dass es maximal 3-4€ sein dürften.

      Löschen
  6. Heyy,
    Schöner Post :)

    Habe auch über die Camouflage berichtet^^
    Wenn du Lust hast kannst du ja vorbeischauen:

    http://didislebenundso.blogspot.de/2013/08/reviewwoche-4-catrice-camouflage-cream.html

    lg

    AntwortenLöschen