17.03.2013

50 random facts about me

Auf diesen TAG wurde ich letztens auf Youtube aufmerksam und möchte nun auch mal 50 Fakten über mich preisgeben. Ist irgendwie mal was Anderes als diese ständigen Frage-Antworten-Tags.

  1. Ich trage immer nur einen Ring, und zwar auf dem Mittelfinger. Ich besitze auch ausschließlich größere, etwas auffälligere Ringe, das säh dann auch meiner Meinung nach komisch aus, wenn man davon 2 verschiedene trägt.
  2. Ich hasse Unpünktlichkeit. Deshalb bin ich auch immer pünktlich, meistens sogar eher früher. Auf der Arbeit bin ich immer 10-15min früher da, damit ich noch etwas Zeit habe mich mit meinen Kollegen/ meinem Chef auszutauschen. Wenn ich eine weitere Strecke vor mir habe, fahre ich immer viel früher los, da ich Staus etc. einplane. 
  3. Ich mag keine öffentlichen Verkehrsmittel. Gerade in Bussen ist mir das immer viel zu voll, dieses ständige Halten an den Haltestellen nervt mich, und schon gar nicht mag ich es, wenn sich irgendwelche Fremden neben mich setzen.
  4. Meine Laune hängt vom Wetter ab - bei Sonnenschein bin ich viel motivierter, bei bedecktem Himmel sitzt ich lieber nur am PC und krieg nichts auf die Reihe.
  5. Wenn ich alleine bin, stelle ich mir gerne mal irgendwelche Gespräche vor. 
  6. Ich habe einen extrem guten Orientierungssinn. Ich weigere mich auch mit Navi zu fahren und habe für unbekannte Strecken lieber eine Landkarte dabei. Sollte ich mir dennoch irgendwo nicht mehr ganz sicher sein, fahre ich einfach so, wie ich es für richtig halte, trotzdem komme ich immer am Ziel an. Auf der Arbeit bin ich die Einzige, die jede Bustour fahren kann. Wenn ich einmal irgendwo war, finde ich dort auch problemlos wieder hin.
  7. Ich kann nicht lügen. Früher in der Schule, wenn ich mir wieder eine Ausrede ausgedacht habe, ging es. Aber sonst habe ich echt das Gefühl, dass man es mir anmerkt, dass ich nicht die Wahrheit erzähle.
  8. Wenn ich einschlafen will, muss es ruhig und dunkel sein. Ich könnte gar nicht einschlafen, wenn auf dem Flur noch Licht an ist (das sieht man unter dem Spalt unter der Tür). Eine Ausnahme bildet da Tageslicht. Wenn ich wirklich fertig bin, kann ich da ohne Mühe am Nachmittag einschlafen (was ich in der Regel aber nicht tu, da ich dann abends nicht mehr schlafen kann :D). Oder wenn Leute reden, sei es auch 3 Zimmer weiter - da bin ich wieder hellwach. Auf Seminaren o.ä., wo wir dann mit mehreren Leuten in einem Raum schlafen, bin ich auch grundsätzlich die Letzte die schläft. Und wenn dann irgendwer schnarcht, sieht es mit dem Schlafen dann wieder schlecht aus. Auch Uhrentickern macht mich wahnsinnig.
  9. Ich kann mir Gebursdaten und Namen sehr gut merken.
  10. Ich habe Angst vor Wildschweinen. Tagsüber geht es, aber in der Dämmerung mag ich aus diesem Grund nicht im Wald zu sein.
  11. Mit 13 oder 14 Jahren habe ich mir ein Bauchnabelpiercing gestochen. Ich fand die Teile ja sowieso schon toll, aber so wirklich haben wollte ich keins. Irgendwann hatte ich so einen tierischen Ärger mit meinen Eltern, dass ich aus Frust einfach eine Näh-Nadel genommen habe. Da ich kein Piercing besaß, musste über Nacht ein Ohrring herhalten, bis ich mir am kommenden Tag eins kaufen konnte. Ich hatte wirklich tierisches Glück, dass es sich bei der Methode nicht entzündet hat, aber ein paar Tage später musste es dann doch wieder raus, da mein Bauch dafür einfach zu dick war.
  12. Ich hatte meinen B-Führerschein pünktlich zu meinem 17. Geburtstag. BE habe ich dann gleich hinterhergemacht.
  13. Als Kind fand ich Trecker toll. Auf jeder Autofahrt habe ich Trecker gezählt, ich habe mit Treckern gespielt und war fest davon überzeugt, mit 16 den Trecker-Führerschein zu machen.
  14. Ich mag meine Beine überhaupt nicht und kann es auch gar nicht wirklich nachvollziehen, wenn hier Kommentare dazu kommen, dass die angeblich schön seien. Man sieht es auf den Fotos ein Glück nicht, aber ich habe Cellulite, leicht x-ig sind sie auch noch. Und schlanker könnten sie generell sein.
  15. Als ich so 11-14 Jahre alt war, habe ich gerne mal Sachen nachgekauft. Heute tu ich das zwar auch noch, aber dann eher irgendwelchen Youtubern/Bloggern, weil mir ein Teil sehr gut gefällt, und nicht meinen Freundinnen.
  16. Ich hatte früher etliche Füller und konnte mir ständig neue kaufen. Erst ab der Oberstufe hatte ich dann einen, den ich auch durchgehend benutzt habe.
  17. Ich konnte mit Disney-Filmen nie viel anfangen und habe lieber Astrid-Lindgren-Filme geguckt.
  18. Ich find Reptilien toll und hätte gerne ein Terrarium mit Bartagamen. 
  19. Ich bekomme meine Füße hinter den Kopf.
  20. Ich war bisher einmal im Krankenhaus. Da war ich 5 und mir wurden die Polypen entfernt. Als ich dort warten musste, lag ich in einem Bett, das sich verstellen ließ - da habe ich natürlich solange auf den Knöpfen herumgedrückt, bis es kaputt war.
  21. Ich habe damals gerne Wendy-Kassetten gehört. Und was entdecke ich letzte Woche? Mach ich doch bei meiner Anlage mal das Kassetten-Fach auf, und mir kommt so ein Ding entgegen. Die war da nun bestimmt schon 12 Jahre drin, ohne dass ich davon wusste.
  22. Ich liebe Katzen.
  23. Ein Trend, den ich vollkommen schrecklich finde, sind Sneaker-Wedges.
  24. Ich fand den Religions-Unterricht nie interessant. In der Grundschule dachte ich immer, der Lehrer würde uns da einfach irgendwelche Kindergeschichten vorlesen (war natürlich irgendwas, das mit Religion zu tun hatte). Da habe ich dann haufenweise Bilder gezeichnet und habe nicht ansatzweise was vom Unterricht mitbekommen. 
  25. Ich bin ungläubig, habe mich trotzdem konfirmieren lassen - weil es alle getan haben. 
  26. Ich habe mal Frösche gesammelt - vollkommen egal, ob Kuscheltiere, Karten mit Frosch-Aufdruck, echte usw. Bei meiner Oma habe ich die Tiere in meine Terrarien sperrt - irgendwann ist mir mal eine Kröte abgehauen, wovon ich nichts wusste - die kam dann beim Ausräumen der Wohnung 3 Jahre später unter einem Schrank wieder zum Vorschein.
  27. Ich finde Tattoos sehr schön, habe aber keins. Wenn ich mir eins stechen lassen würde, dann soll es auch eine Bedeutung für mich haben. 
  28. Ich habe mich im Sportunterricht immer tierisch gefreut, wenn wir Geräteturnen gemacht haben (auch in der 13. Klasse), wohingegen ich Ballspiele noch nie mochte. War so ziemlich alleine damit.
  29. Letztens habe ich mir die Lieder von Tokio Hotel wieder angehört, die ich 2005/6 total gerne mochte. Zwar mittlerweile gar nicht mehr mein Geschmack, aber die Erinnerungen daran sind schön. :D
  30. Ich war in Bill Kaulitz verknallt, und mit 4-6 Jahren in Paddy Kelly.
  31. Ich kann drinnen keine Schals tragen, da ich davon Verspannungen im Nackenbereich und darausfolgend Kopfschmerzen bekomme.
  32. Ich hatte als Kind ziemliche Angst vor Feuer. Es konnte keine Kerze im Raum an sein, ohne dass ich vollkommen nervös wurde. Der Grund dafür war, dass mein Vater, als ich 3 war oder so, beim Grillen die gesamte Rasenfläche unseres Gartens in Brand gesetzt hat.
  33. Wenn ich zu Hause bin, habe ich immer alte Sachen an. Viele ziehen aus Bequemlichkeitsgründen einfach nur eine Jogginghose an, ich fühle mich mit meinen 'guten' Oberteilen aber total unwohl zu Hause und habe lieber irgendwelche unmöglichen Lappen an. 
  34. Ich gucke Germanys Next Topmodel. Eigentlich reizt mich Fernsehen ja gar nicht, aber das gucke ich mir dann doch mal an. Dieses Jahr auch aus dem Grund, da ich eine der Mädels 'kenne' (aus einem Forum).
  35. Ich mag Werbe-Kulis ja total und freue mich tierisch, wenn es mal heißt 'Den Kuli kannst du behalten.'. :D
  36. Ich liebe den 'Mango-Ananas'-Eistee von Nestea
  37. Auch wenn ich so langsam aus dem Alter raus bin, fühle ich mich in einem Teenager-Forum, in dem ich seit 2008 dabei bin, ziemlich wohl. 
  38. Wenn es bei mir nicht aufgeräumt ist, fühle ich mich auch nicht wohl. Es muss einfach ordentlich sein. Ist leider nicht immer der Fall...
  39. Ich habe mag Sticker und Diddelblätter gesammelt/getauscht.
  40. Ich gehöre zu den Frauen, deren Kleiderschrank zwar voll ist, die aber nichts zum Anziehen haben. :D
  41. Auf der Arbeit muss ich durchgreifen, obwohl ich bei so manchem Quatsch am liebsten mitmachen würde. Da kommt in mir oft noch das Kind durch, wenn ich z.B. an Dienstag denke, wo ich mich einfach so in den Schnee geschmissen habe. 
  42. Ich war mal ziemlich schüchtern und still. Rede zwar nach wie vor weniger als andere und lieber über ernstere Themen, aber ich habe keine Probleme meine Meinung offen und ehrlich zu sagen.
  43. Ich hasse es, wenn Leute ständig mit ihrem Smartphone zugange sind, wenn ich dabei bin. Geht bestimmt vielen so, dass sie das nervt - ich finde es einfach etwas respektlos seinem Gesprächspartner gegenüber.
  44. Ich trenne mein Essen. Ich esse z.B. nie abwechselnt Fleisch, Gemüse, Kartoffeln, sondern schön alles nacheinander. Auch beim Salat wird erst das eine Gemüse rausgefischt, dann das andere usw. 
  45. Ich bin gerne mal alleine. Ich könnte mir einfach gar nicht vorstellen jeden Tag meine Freunde um mich herum zu haben. Ich mache natürlich gerne was mit denen, aber mal brauch ich einfach mal meine Ruhe. Auch am Wochenende - jedes Wochenende bin ich nämlich nicht unterwegs. Auf Klassenfahrten war ich gegen Ende auch immer nur noch genervt.
  46. Ich mag es nicht, wenn man 6-12-Jährige als 'kleine Kinder' bezeichnet. Unter 'kleine Kinder' fallen für mich eher 2-4-Jährige.
  47. Ich bin 1,72m, habe Schuhgröße 39/40 und wiege 66kg.
  48. Ich mag keine Spiele. Gesellschaftsspiele, Trinkspiele, Spiele auf dem Handy etc. - alles nichts für mich. 
  49. Ich liebe 90er-Partys.
  50. Ich schminke mich erst mit Lidschatten und Eyeliner, dann kommt das Gesicht dran und zum Schluss die Mascara.

Fühlt euch getaggt! :)

Kommentare:

  1. Hh.. dein Blog ist voool schöön.. wenn du mir folgen würdest, das wäre echt coool.. :**♥

    AntwortenLöschen
  2. ♥ danke für deinen kommi und das du mir folgst:** da du mein erster follower bist möchte ich deinen Blog vorstellen :* könnte ich dazu einige Bilder verwenden? ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist ja total nett von dir! :) Klar, das darfst du :)

      Löschen
    2. Ich werde nich 1 - 2 Wochen warten, bis ich mehrere follower habe.. :)

      Löschen
  3. Sind wirklich interessante sachen dabei. Beim Essen verstehe ich dich vol und ganz. Ich hasse es auserdem noch wenn die Sosse vom Fleisch zu dem anderen Essen kommt! Klingt für manche komisch, ich aber so

    AntwortenLöschen