25.10.2012

Kaputte Nägel - was tun?

Ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen! :) Dieses Mal geht es um meine Nägel, die derzeit in einem katastrophalen Zustand sind.


Ein Bild davon wollte ich euch nun mal lieber nicht zumuten, deshalb zeige euch einfach mal ein etwa 1 Jahr altes Bild, wo die Nägel noch relativ hart und gesund waren.

Aber klar - damit rechnen hätte ich eigentlich schon früher müssen, dass das ständige Lackieren auf Dauer nicht unbedingt das Beste für meine Nägel ist. Davon abgehalten hat mich dennoch nichts: Ich habe meine Nägel lackiert, den Lack entfernt, wieder neuen Lack aufgetragen etc., sodass die Nägel so gut wie nie das Tageslicht gesehen haben.

Inzwischen waren meine Nägel einfach extrem brüchig, der vordere Teil ist relativ dünn und splittert die ganze Zeit. Da genügt es, wenn ich einmal irgendwo etwas stärker gegenstoße, und schon kann ich die obere Schicht entfernen (der Mist macht sogar noch Spaß -.-).

Nun möchte ich meinen Nägeln vorerst Ruhe gönnen und den Lack stehen lassen. Das brauchen sie einfach.
Aber ich möchte sie pflegen bzw. stärken.

Seit Dienstag massiere ich nun täglich Olivenöl in die Nägel und Nagelhaut ein (die übrigens auch schonmal bessere Tage hatte!) - meiner Meinung nach sehen die Nägel schon etwas besser aus, aber ob es nun wirklich extrem hilft, ist die andere Frage. Aber schaden wird es sicherlich nicht.

Meine Frage an euch wäre nun, ob ihr zufällig wisst, was dagegen gut hilft? Womit kann ich meine Nägel stärken, gibt es da zufällig ein gutes Produkt? (Ich habe mich damit ja leider nie befasst, aber bin mir sicher, dass die ein oder andere von euch kaputte Nägel schonmal wieder in den Griff bekommen hat!)

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe! :) Ihr seid toll, habt mir schon immer super helfen können! :)

Kommentare:

  1. das mit dem schonen und olivenöl ist gut :) naja du musst halt abwarten und tee trinken bis der neue nagel komplett gesund nachgewachsen ist und der kaputte teil rausgewachsen ist :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Kieselerde Kapseln von Doppelherz. Dadurch werden die Nägel auch wieder kräftig und es ist auch gut für die Haut und Haare! Bei mir hat es bis jetzt immer geholfen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch super, danke! :) Habe ich eh noch rumliegen, da ich sie für die Haare (und auch Haut) nehmen wollte (hab es natürlich nie gemacht...), werde die dann mal regelmäßig nehmen! :)

      Löschen
  3. Also mir hilft der rosa Öl-Stift mit Pfirsichgeruch (ich weiß leider grade nicht, wie er heißt)von P2 sehr gut...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist ja super! :) Den habe ich nämlich, der hilft meiner kaputten Nagelhaut auch immer ganz gut, nur direkt auf den Nagel habe ich ihn noch nie gegeben. Wird gemacht! :)

      Löschen